Im Zuge eines Generationswechsels im Gesellschafterkreis haben wir mit Herrn Witte einen Ansprechpartner im Vermögensmanagement der Deutschen Bank gefunden, der unsere Familie und deren Interessen verstanden und für uns bei zum Teil komplexen Situationen Lösungen entwickeln konnte. Er hat über 15 Jahre die verschiedenen Teams der Bank umsichtig koordiniert und auch schwierigen Phasen erfolgreich moderiert.

Herr Witte verfügt über große Erfahrung mit Familien und deren Unternehmen ist exzellent vernetz und beziehungsorientiert. Persönlich schätzen wir seinen angenehmen Umgang, seine Diskretion und seine pragmatische und zupackende Herangehensweise an die diversen Herausforderungen.

Hans-Christoph und Verena von Mitschke-Collande

Gesellschafter, Giesecke & Devrient München

Seit dem Verkauf der Brauereibetriebe der Unternehmensgruppe unserer Familie an die Anheuser-Busch-InBev-Gruppe hat sich unsere Familiengesellschaft auf das Management ihrer Immobilieninteressen konzentriert. Es boten sich immer wieder Gelegenheiten zu denen Herr Witte uns attraktive Finanzierungsstrukturen vorgestellt hat. Aufgrund seines nachhaltigen, vertrauensvollen Engagements kam dann eine Zusammenarbeit mit der Sedlmayr Grund und Immobilien KGaA zustande die in der Folge erfolgreich weiterentwickelt und ausgebaut wurde.

Herr Witte ist ein Bankier der alten Schule, exzellent vernetzt, beziehungsorientiert und ausgestattet mit langjährigen Erfahrungen im Bankgeschäft in seiner ganzen Breite. Persönlich schätze ich das verbindliche und korrekte Auftreten von Herrn Witte uns seine tadellose Diskretion und Vertrauenswürdigkeit.

Dr. Jobst Kayser-Eichberg

Geschäftsführender Gesellschafter, Sedlmayr Grund und Immobilien KGaA

Mich verbindet persönlich eine lange, freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit Herrn Witte. — Vor Jahren wurde immer deutlicher, dass die Verwaltung der von meiner Familie gehaltenen Aktien an der Siemens AG nicht mehr den sich verändernden Rahmenbedingungen und den Erwartungen einer neuen Generation entsprach. Über Jahre hat Herr Witte hoch engagiert immer wieder zukunftsfähige Anregungen und Strategieempfehlungen geliefert und die Möglichkeiten der Deutsche Bank mit den Anforderungen einer großen Familie zu verbinden gewusst. Mit viel Geschick, Timing und persönlichem Engagement hat er es verstanden, dass die Weichen schließlich richtig gestellt wurden.

Nach dieser Reorganisation entwickelte sich ein persönliches Vertrauensverhältnis das die Umstrukturierung überdauerte und zur Zusammenarbeit bei weiteren Anlage- und Finanzierungsthemen führte. Herr Witte ist ein unternehmerisch denkender, vertrauenswürdiger und beziehungsorientiert handelnder Banker alter Schule.

Lukas Graf Blücher von Wahlstatt

Mitglied der Familie Siemens, Siemens AG

Die Münchner UIG-Gruppe ist ein weltweit agierender  multiplattform Publisher. Die 2005 gegründete Gruppe hat  über 1000 Titel veröffentlicht und hunderte eigene Titel und Brands vermarktet. Ein Mitgesellschafter mit  25 %-Anteilen, hatte 2016 den Wunsch geäußert seine Beteiligung  zu verkaufen.

Herr Witte hat die UIG-Gruppe erfolgreich beraten, einen neuen, unternehmerischen Gesellschafter vermittelt und die Finanzierungsstruktur reorganisiert. Die UIG-Gruppe konnte sich daraufhin neu und zukunftsfähig aufstellen und hat die Möglichkeit, Herstellung und Vertrieb im Gaming-Markt deutlich auszubauen.

Christoph Bayer

Geschäftsführender Gesellschafter, UIG International GmbH